Treue und Disziplin belohnt
MGV Concordia Heiden: Robert Busch ehrt langjährige Mitglieder
Heiden (geg). Ein wichtiger Punkt der Tagesordnung zur Generalversammlung des MGV Concordia Heiden war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Aus den Händen des Vorsitzenden Robert Busch erhielten Hans Weidemann, Bernd Nienhoff und Ewald Rottbeck für ihre 40-jährige Treue zum MGV Concordia eine Urkunde und ein Präsent. Aber es gab noch mehr Geschenke an diesem Abend. Die Männer, die regelmäßig die Probe besuchten, durften sich ebenfalls über eine kleine Anerkennung freuen. Auch Wahlen standen am Samstagabend im Saal des Vereinslokales Dunckhöfner auf dem Programm. Hier wurden Robert Busch als Vorsitzender, Thomas Oenning als Kassierer und Helmut Tücking als Notenwart einstimmig im Amt bestätigt. Klaus Voth steht als zweiter Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung, ebenso wenig wie Manfred Pawig als Schriftführer. Diese Ämter bekleiden nun Heinz Hüning (zweiter Vorsitzender) und Josef Becker (Schriftführer).
Als ein aufregendes und besinnliches Jahr beschrieb der (nun ehemalige) Schriftführer Manfred Pawig in seinem Rückblick das vergangene Jahr. Bei insgesamt zehn Auftritten wurde der Chor gefordert. Höhepunkte waren dabei sicherlich das Jubiläumskonzert unter dem Titel „40 Jahre Chormusik mit Otto Groll“, hieß es in dem Rückblick. Aber auch der Besuch des Bundespräsidenten war eine Herausforderung für die Heidener Sänger, die den Präsidenten mit dem „Viva la musica“ begrüßten.
An den Caféhaus-Nachmittag in der Westmünsterlandhalle, der es verdiene wiederholt zu werden, denke man gern zurück, bestätigte der Vorsitzende Robert Busch, der kurz auf einige Termine des kommenden Jahres einging
Das traditionelle Jahreskonzert in der Stadthalle Vennehof in Borken wird am Sonntag, 18. März, das Gruppensingen der Sängergruppe Hohe Mark am Samstag, 12. Mai, und das Festival der Chöre in der Philharmonie Essen am Dienstag, 26. Juni, stattfinden.
Borkener Zeitung, 23. Januar 2007
Vorsitzender Robert Busch (links), geehrte Sänger des MGV Concordia Heiden sowie alte und neue Funktionsträger. Foto: Eggert