Hans-Bernd Beumling legt sein Amt nieder

Generalversammlung des Männergesangvereins Concordia Heiden

HEIDEN (pd). Der Männergesangverein (MGV) Concordia Heiden hat sich zur Generalversammlung getroffen. Auf der Tagesordnung der Versammlung standen:

Rückblick: Der Vorsitzende Hans-Bernd Beumling gab einen kurzen Rückblick über die wichtigsten Veranstaltungen und Ereignisse des Jahres 2017. Hervorzuheben seien hierbei die Jahreskonzerte im Vennehof in Borken und eine Woche später in Buldern, wo beide Chöre zusammen auftraten, teilt der Gesangverein in einer Mitteilung mit.

Ehrungen: Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Klaus Dumke, Klaus Voth und Alfons Dunckhöfner. Norbert Pöppelmann wurde für 25 Jahre ausgezeichnet. Beumling würdigte die langjährige Treue der Sänger zum MGV Concordia Heiden und überreichte allen Jubilaren eine entsprechende Urkunde.

Wahlen: Nach jahrelanger Vorstandsarbeit stand Hans-Bernd Beumling für eine Wiederwahl zum Vorsitzenden nicht zur Verfügung. Der Wahlleiter Heinz Hüning würdigte in seiner Ansprache die engagierte und unermüdliche Tätigkeit für den MGV Concordia Heiden, heißt es weiter. Überregional habe sich Beumling immer wieder für die Chorgemeinschaft Groll und den Chorverband eingesetzt.

Zum neuen Vorsitzenden wurde Robert Busch gewählt. Zweiter Vorsitzender ist künftig Martin Winkler.

Ausblick: Für dieses Jahr ist geplant, das Jahreskonzert im Dezember in Heiden in der Westmünsterlandhalle zu veranstalten.

Borkener Zeitung, 1. Februar 2018

Die Geehrten des Männergesangvereins Concordia Heiden (v.l.): Hans-Bernd Beumling, Klaus Dumke, Norbert Pöppelmann, Alfons Dunckhöfner, Klaus Voth und Schriftführer Benno Heisterkamp.
Foto pd